Nachrüstsatz KLC 11
Der Umrüstsatz KLC 11 wurde speziell für den einfachen Austausch eines vorhandenen Flammenfühlers zusammengestellt.
Der Umrüstsatz KLC 11 wurde speziell für den einfachen Austausch eines vorhandenen Flammenfühlers zusammengestellt.
Der KLC 11 ist ein kompakter UV-Flammenwächter, der für die Einzelflammenverbrennung entwickelt wurde und im sichtbaren Spektrum wenig Licht oder Strahlung erzeugt und eine sehr niedrige Flammenmodulation / Flimmerfrequenz aufweist. Das Design des UV-Sensors stellt sicher, dass der Flammenwächter nicht auf Hintergrundstrahlung von heißem Feuerfestmaterial oder einer anderen Infrarotlichtquelle reagiert.
Der UV-Flammenwächter ist mit einer optischen Schnittstelle ausgestattet, die die Intensität des Flammensignals sichtbar anzeigt. Der KLC 11 kann direkt an den Ionisations- oder LDR-Eingang der Steuerbox angeschlossen werden. Er ist in seinen Abmessungen und seiner Anschlussfähigkeit mit anderen KLC-Flammenwächtern der Serie kompatibel. Alle KLC-Zubehörteile sind identisch. Dies reduziert die Vielfalt der in der Produktion verwendeten Komponenten und vereinfacht die Anwendung und den Service vor Ort.
Der UV-Flammenwächter KLC 11 wurde entwickelt, um die Anforderungen von UL 372-2, CSA C22.2 und EN 298:2012-11 zu erfüllen. Der interne Anstieg der UV-Röhrenspannung unmittelbar nach dem Anlegen der Versorgungsspannung gewährleistet die Sicherheitsanforderungen für die Prüfung der UV-Röhre bis zur Durchzündung. Ein einfacher Wechsel von der Ionisationsflammensteuerung zum KLC 11 ist daher auch bei Steuerkästen ohne eigenen UV-Röhreneingang zulässig.
Der UV-Flammenwächter KLC 11 muss länger als 5 Sekunden ausgeschaltet sein, bevor der Brennerbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Sie haben eine Frage zu unserem Leistungsportfolio, benötigen Planungsunterstützung bei einem Projekt oder suchen einen Spezialisten rund um das Thema Flammenüberwachung? Dann kontaktieren Sie uns.